Dipl.-Ing. Otto-Leonhard Peus - Logo
  • 0201 / 2463946Rufen Sie uns jetzt an!
  • Mo.-Fr 09:00 - 18:00Öffnungszeiten
  • 0172 / 260410924 Stunden Notdienst

Ihr Experte für KFZ-Gutachtenin Essen

Plausibilitätsuntersuchungen Schadensanalyse bei Unfällen

Oftmals bestehen über den Hergang eines Verkehrsunfalls unterschiedliche Schilderungen bei den Parteien – jeder fühlt sich im Recht; der andere ist der Verursacher. Zeugen haben häufig noch eine weitere abweichende Version des Unfallhergangs anzubieten.

Der Sachverständige kann nach detaillierter Schadensanalyse den Sachverhalt zweifelsfrei klären und so zu richtigen Entscheidungen wesentlich beitragen – auch vor Gericht. Er zeigt auf, welcher Unfallablauf plausibel und aus technischer Sicht nachvollziehbar ist.

Kompatibilität der Schäden an zwei Fahrzeugen:

Passen alle Schäden an dem silbergrauen Audi, wenn dieser parkend von dem rückwärts vorbeistreifenden Fiat beschädigt wurde? Oder lagen an dem Audi Altschäden aus einem früheren Unfallereignis vor?

Plausi 1
Plausi 2
Plausi 3
Plausi 4
Plausi 5
Plausi 6

Plausibilität des Schadenbildes:

Zwei Fahrzeuge kollidieren beim Rangieren auf einem Parkplatz – beide Beteiligten sagen, der andere sei gefahren, er selbst habe gestanden. Die Schadensanalyse bringt eine zweifelsfreie Lösung des Unfallhergangs.

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Parkplatz
Autos 1
Autos 2
Autos 3

So ganz passt das ja wohl doch nicht, oder?

Einkaufswagen

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular.